Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

News und Lesenswertes

Es werden mal wieder die Frauen entdeckt: Als Objekte.

Diesen gruseligen Beitrag haben wir kürzlich gefunden:

„Versicherer und Finanzdienstleister entdecken zunehmend junge Frauen als Zielgruppe. Doch häufig hakt es an der Kommunikation. Influencer Marketing etabliert sich da als Alternative zu klassischen Kampagnen“.

Weiter wird ausgeführt: „Auf 1,7 Bio. Dollar schätzen die Versicherer den weltweiten - „Frauen-Versicherungsmarkt. Frauen, vor allem die jüngeren – die Young Professionals – werden damit zur Top-Zielgruppe der Finanz- und Versicherungsbranche. Etablierte Konzerne haben hierfür längst eigene Abteilungen wie „Women’s Market“ geschaffen. Vor allem aber die Start-up-Szene sieht ein riesiges Potenzial: Bei InsurTechs wie Lemonade und Getsafe ist bereits jeder zweite Kunde(!!!) weiblich. Und auch die FinTechs spezialisieren sich mit Gründungen wie Fina zunehmend auf diese Zielgruppe. Doch warum wurde diese so lange vernachlässigt?...“, bla, bla, bla….

Möchten Sie sich als Zielgruppe auf dem Frauen-Versicherungsmarkt wiederfinden? Aus der Vernachlässigung von Männern ans Licht gehoben, um dort abzukassieret zu werden? Wir finden, die Männer in den Banken, Versicherungskonzernen, Fintechs usw….sollten erst einmal Frauen in die Führungsetagen hineinlassen und die Einkommen egalisieren. Statt weiter zu machen wie eh und je.

Und zum Weltfrauentag: Lohntüten statt Teeröschen.

pexels-andrea-piacquadio-789822.jpg
© Bild von Andrea Piacquadio von Pexels