Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Versicherungsmakler

+++  Wir suchen Verstärkung für unser Büro! +++ Wir suchen eine Mitarbeiterin für Büroadministration  und Sekretariat+++

Als Versicherungsmaklerinnen sind wir weder an Versicherungsunternehmen noch an Banken noch an einzelne Fondsgesellschaften gebunden. Nahezu alle am Markt vorhandenen Angebote können wir vergleichen und das passende für Sie heraussuchen. Wir arbeiten und vermitteln also absolut unabhängig.

Alle in Deutschland tätigen Versicherungsvermittler und damit auch die Makler sind bei der Industrie-und Handelskammer unter www.vermittlerregister.info registriert. Dort können Sie den Status eines Vermittlers überprüfen. Was aber nicht bedeutet, dass diese Personen eine einschlägige Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium absolviert haben müssen. In unserer Branche gibt es unserer Meinung nach leider (noch) keine zufriedenstellenden Verordnungen, die die Qualifikation, die diese eigentlich verantwortungsvolle und fachlich weitreichende Tätigkeit mit sich bringt, fordern und die Qualität sichern.

Bei uns besitzen alle fachlich tätigen Mitarbeiterinnen mindestens eine IHK-geprüfte Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium und arbeiteten vor der Selbständigkeit lange Jahre bei Versicherungsgesellschaften und Maklern. Selbstverständlich besuchen wir regelmäßig Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Zusätzlich haben wir seit 2008 ein eigenes Qualitätssicherungsmanagement eingeführt.